Kinderfeuerwehr im neuen Outfit
Geschrieben von: Arnold Hübing

Fast ein Jahr nach der Gründung war es soweit. Die Mädchen und Jungen der Kinderfeuerwehr Bodenteich haben eine eigene „Uniform“ bekommen. Ermöglicht wurde dies durch zahlreiche Spenden. Die Uniform besteht aus einem T-Shirt in Orange und einem Sweatshirt in Blau. Auf dem Rücken ist ein Aufdruck der Kinderfeuerwehr Bodenteich. Abgerundet wird alles mit einem Cap. Im Rahmen des normalen Dienstes wurden alle Eltern und Spender zur offiziellen Übergabe geladen. Voller Stolz tragen die Kids jetzt ihre erste „Feuerwehr-Uniform“.

Der Leiter der Kinderfeuerwehr, Arnold Hübing jun. bedankte sich, auch im Namen aller Betreuer bei folgenden Spendern: der Sparkasse Uelzen-Lüchow/Dannenberg, der VHG, der Volksbank Uelzen-Salzwedel, der Samtgemeinde Bodenteich, den Bürgermeistern der Mitgliedsgemeinden Bad Bodenteich, Lüder und Soltendieck, dem Kreisfeuerwehrverband Uelzen und der Firma MAD-Design aus Bad Bodenteich.

Die Kinderfeuerwehr Bodenteich besteht zurzeit aus etwa 25 Jungen und Mädchen, die sich alle 14 Tage am Samstagvormittag am Feuerwehrhaus treffen um sich spielerisch mit vielen Themen rund um die Feuerwehr zu beschäftigen. Kinder ab 6 Jahre sind jederzeit herzlich willkommen. Nähere Infos gibt es bei den Betreuern der Kinderfeuerwehr oder unter www.feuerwehr-bodenteich.de