Das Kommando

as Kommando trägt die allgemeine Verantwortung für die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft einer Feuerwehr. Hierzu gehört allerdings nicht nur der Ausbildungs- und Übungsdienst, sondern auch die Pflege der Kameradschaft. Hierzu trifft es sich 4 - 6 mal pro Jahr, um in Sitzungen sämtliche Themen zu besprechen, sei es die Beschaffung von neuen Fahrzeugen und Geräten, das Festlegen von Beförderungen und Lehrgangsbesuchen oder aber auch den kommenden Feuerwehrausflug.

Neben den Kommandositzungen innerhalb der Ortswehr, nehmen der Ortsbrandmeister und sein Stellvertreter regelmäßig an Versammlungen auf Gemeindeebene teil.

Nachfolgend möchte wir ihnen die Mitglieder des Kommandos der Stützpunktwehr Bodenteich vorstellen:

Funktion Name Dienstgrad Foto

Ortsbrandmeister

Thomas

Flaak

OBM

stellv. OrtsBM

Arnold

Hübing

BM

stellv. OrtsBM

Jens

Ulrich

BM

Gruppenführer 1

Gerd

Otte

OLM

 

Gruppenführer 2

Sascha

Maertens

LM

Gruppenführer 3

H.G.

Fabel

OBM

Gruppenführer Altersabteilung

Adolf

Lüthe

 

1. HFM

 

Kassiererin

Katharina

Kussin

OFF

 

Schriftführer

Heiko


Hartmann

1.HFM

 

Gerätewart

Gerd

Otte

HLM

Gerätewartin

Stefanie Reinke

HFF

 

Atemschutzgerätewart

Ralf

Herold

1.HFM

Sicherheitsbeauftragter

Joachim

Gade

OLM
 

Termine Feuerwehr und Kinderfeuerwehr

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Fotos