Dieser Bericht wurde 2504 mal gelesen
Einsatz 6 von 68 Einsätzen aller Wehren im Jahr 2019
Einsatzart : Alarmübung
Kurzbericht : Gebäudebrand mit vermissten Personen
Einsatzort : Lüder, Röhrser Str.
Alarmierung der FF Bodenteich : Alarmierung per DME

am 09.03.2019 um 10:20 Uhr

Ausfahrt : 10:25 Uhr
Einsatzende : 12:10 Uhr
Einsatzdauer : 1472665 Std. 50 min.
Einsatzleiter : OrtsBM FF Lüder A. Zech
Mannschaftsstärke : 100
Rettungsfahrzeuge am Einsatzort :
ELW 1
TLF 20/25
LF 16/12
GW-L2
alarmierte Feuerwehren :
Langenbrügge
Lüder
Reinstorf
Schafwedel
Wieren
SEG DRK Uelzen

Einsatzbericht :

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bodenteich wurden gemeinsam mit den Feuerwehren aus Reinstorf, Langenbrügge, Schafwedel, Kattien und Wieren zu einer Einsatzübung nach Lüder gerufen.

Es wurden vier Bauarbeiter in einem Wohnhaus nach einem Brand in dem Objekt vermisst. Das Gebäude war im Erdgeschoss und Obergeschoss komplett verraucht, so dass nur mit umluftunabhängigem Atemschutz vorgegangen werden konnten. Die Personenrettung aus dem Obergeschoss musste über Steckleiter erfolgen, da die Treppe im Wohnhaus nicht mehr nutzbar war. Weiterhin war die Wasserentnahme aus dem Hydrantennetz nicht möglich, da dieses ausgefallen war. Es musste somit Wasser von unabhängigen Löschwasserentnahmestellen (Aue und Kanal) genutzt werden.
Nach ca. 1,5 Std. war die Einsatzübung abgearbeitet.
Insgesamt waren über 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr und DRK an dem Einsatz beteiligt.
Ortsbrandmeister André Zech bedankte sich anschließend bei allen Beteiligten.

 

Einsatzbild Nr. 955Einsatzbild Nr. 954Einsatzbild Nr. 953Einsatzbild Nr. 952
Einsatzbild Nr. 951Einsatzbild Nr. 956
ungefährer Einsatzort:

Termine Feuerwehr und Kinderfeuerwehr

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Fotos