Kinderfeuerwehr Phaeno Wolfsburg Okt. 2021 |
Im Auftrag der Wissenschaft: Die Kinderfeuerwehr Bodenteich besucht das Phaeno
Nach langer Pause war es nun soweit: Die Bodenteicher Kinderfeuerwehr durfte den Dienstbetrieb wieder aufnehmen. Dies wurde mit einem Besuch des Phaenos zelebriert. So fuhren 21 motivierte Kinder und die BetreuerInnen unter der Leitung von Sascha Maertens am Samstag, den 16. Oktober 2021 mit dem Zug nach Wolfsburg. Foto: Gruppenbild an einer fluoreszierenden Wand. Zu Beginn wurde ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht. Nanu, was ist denn hier passiert? Wo sind die Kinder? Das Geheimnis liegt in der Wand: Sie fluoresziert. So lernte beispielsweise Stelle unter anderem die Schattenbildung näher kennen, und Jannes und Kevin setzten sich mit dem Prinzip einer Wärmebildkamera ausprobierten. Eines der vielen Highlights stellte der Feuertornado dar, der den Phaenobesuch abrundete.
Nach dieser kognitiven Anstrengung war das Bedürfnis nach neuer Energie sehr hoch. Was lag also aus der Kinderperspektive näher als ein Besuch bei McDonalds? Nach der Stärkung erreichten alle am späten Nachmittag wieder den Bodenteicher Bahnhof.
Der Ausflug kann als gelungen bezeichnet werden. Sowohl die Kinder als auch die BetreuerInnen verbrachten einen erlebnisreichen Tag, der allen viel
Freude bereitete und darüber hinaus den Zusammenhalt stärkte. Da größtenteils in den Vorjahren gesammelte Spenden die Unternehmung finanzierten, möchte sich das Betreuerteam in Namen der Kinderfeuerwehr an dieser Stelle nochmals bei allen unterstützenden Personen bedanken. Dank Ihres Beitrags war dieser wundervolle Tag erst möglich!
|