Neue Technik im ELW

Der ELW wurde in der vergangenen Woche mit neuer Technik ausgestattet:

 

Wärmebildkamera mit Funkübertragung

Die Ladeerhaltung für die neu beschaffte Wärmebildkamera wurde im heckseitigen Geräteraum des ELW eingebaut, somit steht die Kamera jetzt ständig betriebsbereit zur Verfügung. Die Hardware für die Funkübertragung von der Wärmebildkamera zum ELW wurde ebenfalls eingebaut und die Software für diesen Zweck durch den Leiter der Führungsgruppe Andreas Eder optimiert. Somit hat man jetzt einen wesentlich einfacheren Zugang und eine bessere Darstellung der übertragenen Bilder. Die Bilder können wahlweise auf einem der beiden Flachbildschirme dargestellt werden.

Bildübertragung von der WBK zum ELW 

 

Ladeerhaltung Wärmebildkamera

 

Neuer Farb-Laserdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax)

In der Vergangenheit gabe es ständig Probleme mit dem Tintenpatronen im bisherigen Multifunktionsgerät des ELW. Der enorme Verbrauch an Tinte für Reinigungsvorgänge erzeugte hohe Betriebskosten. Das Gerät wird sowohl als Drucker, aber auch als Fax eingesetzt und ist daher in einem modernen ELW unverzichtbar. Um in Zukunft auf ein zuverlässigeres System zugreifen zu können, wurde ein Farb-Laser-System der Firma Samsung beschafft. Das System hat deutlich bessere Aussattungsmerkmale als sein Vorgänger und die Ausdrucke sind unempfindlicher gegenüber Feuchtigkeit. Beschafft wurde das Gerät mit Mitteln unserer fördernen Mitglieder.  

Multifunktionsgerät ELW (Kopierer, Drucker, Scanner, Fax)
 

Termine Feuerwehr und Kinderfeuerwehr

Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Fotos