Neue Führung der Gemeindefeuerwehr PDF  | Drucken |
Mittwoch, 29. Februar 2012 um 07:01

Auf der Sitzung des Samtmeinderates Aue am 28.02.2012 wurden die Personalien der Feuerwehrführungskräfte festgelegt. Somit ist auch in diesem Bereich die Fusion der bisherigen Samtgemeinden Bodenteich und Wrestedt vollzogen worden.  

Demnach obliegt die Führung der 19 Ortsfeuerwehren dem Ersten Hauptbrandmeister Henning Tipp aus der Ortsfeuerwehr Drohe. Henning Tipp war lange Jahre Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Wrestedt und vorher bereits Ortsbrandmeister der Feuerwehr Drohe. Neben seinem Amt als Gemeindebrandmeister ist er als Wettbewerbsrichter tätig. 

Ihm zur Seiten stehen der Erste Hauptbrandmeister André Pieper und der Hauptbrandmeister Torsten Sawalski. Beide verfügen über jahrelange Erfahrung in Feuerwehrbereich. André Pieper war sechs Jahre Gemeindebrandmeister der ehemaligen Samtgemeinde Bodenteich und 11 Jahre stellvertretender Ortsbrandmeister der Stützpunktfeuerwehr Bodenteich. Torsten Sawalski ist neben seiner Aufgabe als Ortsbrandmeister der Stützpunktwehr Wieren seit 2004 stellvertretender Gemeindebrandmeister der SG Wrestedt gewesen. Beide sind zudem im Bereich der Ausbildung tätig und verfügen über umfangreiche Einsatzerfahrung.

Verabschiedet wurde auf der Ratssitzung der bisherige stellvertretende Gemeindebrandmeister der SG Bodenteich Hauptbrandmeister Thomas Lampe. Der Rat dankte ihm für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit und für sein Engagement im Feuerwehrwesen. Thomas Lampe bleibt weiterhin stellvertretender Ortsbrandmeister der Feuerwehr Reinstorf. Hier und in der TEL des Landkreises Uelzen, sowie als Wettbewerbsrichter wird er der Feuerwehr auch weiterhin erhalten bleiben.    

EHBM H. Tipp, SGB H. Benecke, EHBM A.Pieper, HBM T. Sawalski
 

Termine Feuerwehr und Kinderfeuerwehr

Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Fotos