Ehrungen und Ernennungen bei Delegiertenversammlung PDF  | Drucken |
Mittwoch, 29. Februar 2012 um 09:05

Auf der Delegiertenversammlung im Schützenhaus Bad Bodenteich wurde der Hauptlöschmeister Otto Nickel einstimmig zum Ehrenmitglied des Kreisfeuerwehrverbandes Uelzen ernannt. Kreisbrandmeister Dieter Ruschenbusch würdigte damit die Dienste als Kreissicherheitsbeauftragter. Mehr als 30 Jahre  war Otto Nickel sowohl im Bereich der Ortsfeuerwehr Bodenteich, der Samtgemeinde Bodenteich und zuletzt auch auf Ebene des Landkreises als Sicherheitsbeauftragter tätig. In unzähligen Unterrichten und Versammlungen hat er dabei seine Kameraden für das Thema Sicherheit sensibilisiert. Ebenfalls zum Ehrenmitglied ernannt wurde der ehemalige Landrat Dr. Elster.

 

Die Brandmeister Werner Nieber und Günther Bergmann erhielten die  Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen. Werner Nieber war Ortsbrandmeister der Feuerwehr Reinstorf und engagierte sich nach seinem Umzug nach Bad Bodenteich auch weiterhin im  Feuerwehrwesen. So übernahm er die Ausbildung der Atemschutzgeräteträger für die Stützpunktfeuerwehr Bodenteich und wirkte im Gefahrgutzug Süd mit. Seit mehr als 10 Jahren war er Zugführer des 5. Zuges der Kreisfeuerwehrbereitschaft.  Ortsbrandmeister Günter Bergmann ist seit Jahren Chef der Feuerwehr Reinstorf. Sein Wirken in dieser Funktion aber auch insbesondere seine Arbeit im Bereich der Jugendwehr soll mit der Auszeichnung gewürdigt werden. So war er unter anderem auch mehrere Jahre stellvertretender Kreisjugendwart.Ebenfalls ausgezeichnet wurden die Brandmeister Albrecht Geffert, jun. (Emern), Axel Werner (Drohe) und Ulf-Achim Schulze (Stederdorf). 
Neue Funktionen bekleiden ab sofort Klaus Engelhardt (FF Reinstorf) und Markus Vogel (FF Bodenteich). Während Klaus Engelhardt als stellvertretender Kreisjugendwart tätig sein wird, übernimmt Markus Vogel ab sofort die Führung des 5. Zuges der Kreisfeuerwehrbereitschaft.  

Die Delegiertenversammlung wird seit einigen Jahren von der Feuerwehr Bodenteich im örtlichen Schützenhaus ausgerichtet. Unterstützung erhält die Wehr hierbei insbesondere vom Landgasthaus Schafwedel, dessen Betreiber Christiane und Detlef Reinke die Feuerwehr in diesem Bereich stets uneigennützig unterstützen. Detlef Reinke ist darüber hinaus aktives Mitglied der Bodenteicher Wehr und Feldkoch der Kreisfeuerwehrbereitschaft.

 

 

Termine Feuerwehr und Kinderfeuerwehr

Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Fotos