Salon LeClou übergibt Spende

Eine prall gefülltes Sparschwein konnte vor kurzem  Bad Bodenteichs Ortsbrandmeister Thomas Flaak vom den Inhabern des  Friseursalon LeClou Cornelia und Fiona Alt entgegennehmen. Gedacht ist die großzügige Zuwendung in Höhe von 300,00 Euro  für die Jugendarbeit in der Wehr und hier insbesondere im Spielmannzug.

 

Eingenommen wurde das Geld während des Kreisfeuerwehrtages Ende August, den die Bad Bodenteicher Brandschützer ausrichteten. Hier hatte jeder auf der Showbühne die Gelegenheit sich die Haare schneiden zu lassen. Das Team vom Salon LeClou verzichtete hierbei auf die Bezahlung, bat aber um eine Spende für die Jugendarbeit in der Feuerwehr. Das Publikum nahm dieses Angebot sehr gerne an, insbesondere Jugendliche fanden sich immer wieder auf den Friseurstühlen ein. 

 

So ging der Dank der Leiterin des Spielmannzuges Andrea Pieper Cornelia und Fiona Alt, die hierbei einmal wieder ihr soziales Engagement für den Kurort unterstrichen. Die Aktion war ein toller Programmpunkt in einem aus Sicht der Feuerwehr sehr gut gelungenem und besuchtem Kreisfeuerwehrtag, so Ortsbrandmeister Thomas Flaak anlässlich der Spendenübergabe. Sein Dank galt allen Beteiligten, das Geld sei im Spielmannzug mit seinen über 40 Mitgliedern sehr gut angelegt.    

 

 

OrtsBM Thomas Flaak (r.) und Stellvertreter Volker Meyer zusammen mit Cornelia Alt

 

Termine Feuerwehr und Kinderfeuerwehr

Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Fotos