Führungswechsel bei der Feuerwehr 2013

Nach 12 Jahren hat der stellv. Orts BM Andre Pieper sein Amt zur Verfügung gestellt. Andre Pieper wurde 1991 zum stellv. Orts BM Gewählt und durch die Samtgemeinde in das Amt berufen. Er hat das Amt stets zur vollsten Zufriedenheit und zum Wohle der Bevölkerung ausgeübt. Seit 2006 bekleidete Andre Pieper des Weiteren das Amt des Gemeindebrandmeisters der ehem. SG Bodenteich. In Der neuen SG. Aue bekleidete er bis zum Jahresende das Amt des stellv. Gemeindebrandmeisters. Hier wurde der Oberbrandmeister Thomas Lampe aus Röhrsen zu seinem Nachfolger gewählt. Andre Pieper wurde zum Abschnittsleiter Süd des Landkreises Uelzen gewählt und ist nun für die Feuerwehren der Samtgemeinden Suderburg, Rosche, Aue und der Stadt Uelzen verantwortlich.

Auf der Generalversammlung der Feuerwehr Bodenteich haben sich die Kameraden Brandmeister Horst Günther Fabel, Hauplöschmeister Jens Ulrich und Hauptlöschmeister Andreas Eder zur Wahl des stellv. Orts BM gestellt. Der HLM Jens Ulrich konnte die Wahl für sich entscheiden.

Auf der Samtgemeinde Ratssitzung am 18.03.13 wurde er offiziell durch den Rat in das Amt berufen und von SG Bürgermeister H. Benecke ernannt.

Somit ist der HLM Jens Ulrich neben dem BM Volker Meyer offizieller Stellvertreter vom Ortsbrandmeister OBM Thomas Flaak.

 

Termine Feuerwehr und Kinderfeuerwehr

Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Fotos