Starker Auftritt der Kinderfeuerwehren
Einen starken Auftritt der Kinderfeuerwehren Bodenteich, Kattien und Wieren erlebte die gastgebende Kinderfeuerwehr Bad Bevensen beim 2. Mattenbrennballturnier der Kinderfeuerwehren des Landkreises Uelzen in Bad Bevensen.
Die Kinderfeuerwehren der Samtgemeinde Aue waren mit insgesamt 45 Kindern und 14 Betreuerinnen und Betreuern angereist und stellte allein fünf der acht teilnehmenden Mannschaften die kräftig abräumten. Zunächst wurden in Paarungen jeder gegen jeden jeweils fünf Minuten auf zwei Spielfeldern in der Sporthalle der KGS in Bad Bevensen gespielt. Ziel einer jeden Mannschaft war es möglichst viele Werfer über die Ziellinie laufen zu lassen ohne verbrannt zu werden und als Fänger im Feld den Ball schnellst möglich im Brennpunkt abzulegen um die Läufer zu bremsen oder sogar zu verbrennen.

Für die exzellente Organisation und Verpflegung war die örtliche Schwerpunkt Feuerwehr Bad Bevensen mit den verantwortlichen Organisatorinnen Gabriele Beckedorf und Stefanie Heilmann zuständig die für eine rundum gelungene Veranstaltung gesorgt hatten. Unter den Augen vieler Gästen und Zuschauern boten sich sehr viele spannende Zweikämpfe der Mannschaften die mit sehr viel Motivation und vor allem Spaß sich einen fairen Wettbewerb stellten. Am frühen Nachmittag war es dann soweit das alle Spiel gespielt waren und die Ergebnisse feststanden. Die Organisatorinnen hatten es ermöglicht für jede teilnehmende Mannschaft einen Pokal und sogar jedem Teilnehmer einen kleinen Preis zu verleihen. Unter Spannung wurden die Platzierungen verlesen und wie schon angekündigt räumten die Mannschaften der Samtgemeinde Aue sehr stark ab.
Platz 1: KF Kattien (Mannschaft 2)
Platz 2: KF Kattien (Mannschaft 1)
Platz 3: KF Wieren (Mannschaft 2)
Platz 4: KF Wieren (Mannschaft 1)
Platz 6: KF Bodenteich

Ein spannender und erfolgreicher Tag neigte sich dem Ende zu und alle Feuerwehrkinder fuhren sichtlich erschöpft aber glücklich nach Hause. Solltet ihr auch Lust bekommen haben bei der Kinderfeuerwehr mitzumachen, so könnt ihr euch bei euren Ortsbrandmeistern oder direkt bei den verantwortlichen Betreuerinnen oder Betreuern der einzelnen Kinderfeuerwehren.

Bericht: Arnold Hübing
Fotos: Susanne Petsch