Kinderfeuerwehr beim Fackelumzug

Kinderfeuerwehr Bodenteich ünterstützt beim Fackelumzug des Kindergartens in Bad Bodenteich


Auch 2015 unterstützen die Kinder der KF Bodenteich den Kindergarten bei ihrem alljährlichen Fackelumzug durch den Flecken Bad Bodenteich. Wie schon im letzten Jahr hatten wir den Auftrag nach dem Fackelumzug die Feuerstellen auf den Spielplatz des Kindergartens zu betreuen. Zu den Aufgaben zählte das Anzünden der Feuerstelle, das Nachlegen von Brennholz, für die Sicherheit und den Brandschutz an der Feuerstelle zu sorgen aber auch selbst ein Stockbrot zu backen. Auch sorgten die Kinder dafür für mit Handlampen bestückt, verlorengegangene Kinder auf dem Gelände zu suchen und in der Dunkelheit auszuleuchten. Das Highligth war aber das Löschen der Feuerstellen nach der Veranstaltung.
Für das leibliche Wohl aller Kinder sorgte vorbildlich das Team der Erzieherinnen/Erzieher des Kidergartens und alle freuen sich schon auf das nächste Jahr wenn wir wieder teilnehmen können.

Weitere Bilder:









 

Termine Feuerwehr und Kinderfeuerwehr

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Fotos